Liebe Großauer, liebe Freunde Großau`s – das Jahr 2020 hat uns alle wieder fest im Griff.

 Wir, Ihr HOG - Vorstand sagen Dank für jegliche Unterstützung in dem abgelaufenen Jahr und wünschen viel Freude, Erfolg,Gesundheit und Glück in diesem begonnen Jahr.

Auch 2020 werden wir viele Gelegenheiten haben, das Band der Gemeinschaft und der Freundschaft weiter zu stärken und fördern; ob bei persönlichen Festen, Klassen-, Familien- sowie Heimattreffen. Sie alle bieten die Möglichkeit, uns wieder näher zu kommen. Wichtig dabei ist, dass wir unsere Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in unsere Mitte hinein führen. Wir möchten heute bereits auf zwei besondere/große Termine aufmerksam machen und herzlich dazu einladen.

Am 19.09.2020 findet in der Großauer Kirchenburg, das vom Demokratischen Forum der Deutschen in Siebenbürgen organisierte Siebenbürger Sachsen-Treffen statt. Dieses Treffen jährt sich zum 30.Mal.  Anfangs in Birthälm als ehemaliger Bischofssitz,  in den letzten Jahren dann in wechselnden Städten in Siebenbürgen. Es ist das erste Mal, dass dieses jährliche Treffen in einer dörflichen Kirchenburg stattfindet, und das in Großau!

Nur eine Woche später findet das 18. „Großauer Treffen“ in der Festhalle in 73770 Denkendorf / Mühlhaldenstr.111/ am 26.09.2020 statt; das vom HOG - Vorstand organisiert wird. Wir freuen uns sehr dass die Großauer Blasmusik und unser „Schlager-Taxi“ diesen Tag bereichern und unvergesslich machen werden!

Nicht zu vergessen liebe Großauer unser Friedhofseinsatz vom 29.04-03.05.2020 in Großau!! Zu diesem Zeitpunkt erlauben wir uns noch eine zusätzliche Bitte. Die Heimatstube in Großau auf die wir alle so unheimlich stolz sind, benötigt auch dringend eine besondere Zuwendung/Reinigung. Frau Maria Schenker ist in dieser Zeit auch in Großau, möchte uns unterstützen, um alles noch einmal sauber und neu zu machen. Vor allem weiß sie genau wie die Puppen an- und auszukleiden sind und wie alles zusammengehört und passt. Dazu bitten wir dringend um Mithilfe und Unterstützung. Alle die, die Möglichkeit und auch Freude und Interesse an dieser Arbeit haben melden sich bitte bei Maria Schenker Tel: 0821-572776!

Nähere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Euer HOG-Vorstand

Aktuelles

Absage 6. Arbeitseinsatz Friedhof

Liebe Großauer Freunde,
aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation und der damit verbundenen Gesundheitsrisiken und Einreisebeschränkungen müssen wir den 6. Arbeiteinsatz am Großauer Friedof mit großem Bedauern absagen. Über einen Alternativtermin werden wir an dieser Stelle informieren.

HOG Großau

Speckturm Renovierung

„Der letzte Abschnitt der Dachreparaturen am Speckturm wird am 03. März 2020 fertig gestellt!“

Weiterlesen ...
Legetøj og BørnetøjTurtle