Liebe Großauer,

ein wunderbares Fest,

ein ereignisreicher Aufenthalt in Großau, mit vielen positiven, vertrauenserweckenden Eindrücken und Begegnungen, haben einen schönen Sommer gekrönt. Wir sind überrascht, erfreut und sehr, sehr dankbar für so viel Unterstützung, Zuspruch, Hilfe und vor allem Spendenbereitschaft;

„Herzlichen Dank“ Euch allen!!

Die Arbeiten in der Kirchenburg können so weitergeführt werden. Sie sind auch schon wieder in vollem Gange. Wir werden euch in nächster Zeit auch weiterhin darüber berichten.

Von dem guten, besonders freundlichem Empfang, der Gastfreundschaft in der Großauer Gemeinschaft waren unsere Gäste die Partnergemeinde aus  Goßfelden/ Sarnau  erfreut, begeistert und überrascht. Herr Pfarrer Eginald Schlarb der die Gäste begleitete und Fr. Pfarrerin Sandra Niemann haben den Gottesdienst zusammen mit Hr. Pfarrer Dietrich Galter wunderbar gestaltet. Die Musikbegleitung von der Großauer Blasmusik unter der Leitung von Hermann Grennerth und die Choreinlage unserer Gäste hat dem Gottesdienst noch eine ganz besonders feierliche Note verliehen.

Ein ausgezeichnetes gemeinsames Mittagessen und nachher noch unsere herrliche Kulturgruppe geführt von Dagmar Baatz sorgten für viele ganz besonders genüssliche, gemütliche Momente. Die vielen Kinder groß und klein konnten sorglos und fröhlich die Kirchenburg als Spielareal nutzen.

Ganz  besonderer Dank geht hiermit auch an unsere Band „Schlager-Taxi“ die zusammen mit vielen Großauer Freunden und anderen Gästen aus Siebenbürgen, für eine besondere Stimmung, friedliche und fröhliche Unterhaltung bis in die frühen Morgenstunden beigetragen haben.

Großes Lob und ein herzliches Dankeschön an Brigitte Holzinger die diesen Tag in Bild und Ton festgehalten hat, sehr zur Freude all derjenigen die nicht persönlich am 10. Heimattreffen dabei sein konnten.

Vielen Dank, Euch allen, Ihr Lieben für einen unermesslich großen Beitrag zu einer guten und schönen, gefestigten Großauer Gemeinschaft, die uns Mut macht, Vertrauen und Hoffnung gibt. Unsere Kirchenburg liegt doch noch im Blickfeld vieler Großauer und lässt uns da voll Vertrauen an der Erhaltung und Festigung einer guten, herzlichen Gemeinschaft weiter arbeiten und bauen.

In diesem Sinne wollen wir unsere Bemühungen und stetigen Einsatz dafür festigen und weiterführen mit Euer aller Hilfe.

Euer HOG-Vorstand

 

Bildergalerie 1
Bildergalerie 2 (extern)

Video Teil 1
Video Teil 2
Video Teil 3
Video Teil 4

Aktuelles

Bericht Großauer Treffen 2019 in Großau

Liebe Großauer,

ein wunderbares Fest,

Weiterlesen ...

Wandern in der Urheimat der Siebenbürger Landler

Wandern in der Urheimat der Siebenbürger Landler

Freitag 5. – Sonntag 7. Juli 2019

Weiterlesen ...
Legetøj og BørnetøjTurtle