Vom 01.05.2019 bis 05.05.2019 findet am Großauer Friedhof der 5. Arbeitseinsatz statt.

Alle die uns tatkräftig unterstützen wollen, sind herzlich eingeladen. Unterkunft und Verpflegung wird kostenfrei im ehemaligen Pfarrhaus (Kirchenburg) bereitgestellt. Für diejenigen die mit dem Flugzeug anreisen, können wir gerne eine Abholung vom Hermannstädter Flughafen organisieren. Die Taxen können auch in Anspruch genommen werden, sind aber kostenpflichtig (ca. 10 €).

Die Adresse der Kirchenburg lautet: RO-557085 Cristian, Strada X Nr.40. Die Hauptarbeiten beziehen sich auf die Mäharbeiten am Friedhof sowie auf die Grabpflege. Dieses Jahr wurden neue, robustere und leistungsstarke Gerätschaften angeschafft. Spezielle Kenntnisse für Rasenmäher, Trimmer oder andere Gerätschaften sind nicht erforderlich. Eine Einweisung auf Handhabung und Funktionsweise findet vor Ort statt. Geeignetes Schuhwerk, Arbeitskleidung sowie Arbeitshandschuhe sind selber mitzubringen. Falls Interesse zur Sanierung des Familiengrabes besteht, können die unten genannten Personen kontaktiert werden. Nach Bekanntgabe und Zustimmung des Kostenvoranschlages wird der Auftrag, an einen mit dem Arbeitskreis Friedhof in Verbindung stehenden Steinmetz in Hermannstadt, weitergeleitet. Um die „alte“ Heimat wieder zu entdecken, ist in diesem Zeitraum ein Ausflugstag geplant. Wohin der Trip hingeht wird beim abendlichen gemütlichen Beisammensein bestimmt.

Eine Anmeldung wird bis zum 10.04.2019 entweder bei Christian Ramsauer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0162/7548357) oder bei Dagmar Baatz ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 0176/22509761) erwartet.

Flyer fünfter Arbeitseinsatz

Aktuelles

Vorstandswahlen 2020

Liebe Mitglieder der Großauer Heimatortsgemeinschaft!

Die Vorbereitungen für das diesjährige Großauer Treffen wurden durch die Ereignisse und die weitreichenden Weiterlesen ...

Absage Großauer Treffen 2020

Liebe Großauer,

Wir, der gesamte Vorstand der HOG haben uns schweren Herzens entschieden, Weiterlesen ...

Legetøj og BørnetøjTurtle